7 SCHRITTE, WIE DU BETRUG IM INTERNET ERKENNST

Heute will ich mich nur ganz kurz halten und auf einen BLOGARTIKEL von CHRISTOP HEUERMANN (STAATENLOS BLOG) verweisen!

In den letzten Monaten erreichen mich unzählige Anfragen zu diversen „TOP GESCHÄFTSIDEEN“ mit unglaublicher Geldvermehrung. Bei Rückfragen, wie und wo das Geld denn tatsächlich verdient wird, ob ECHTE EXTERNE EINNAHMEN generiert werden, können die meisten nur sehr unzureichende Aussagen treffen!!

Mein erster Blick gilt dann immer erst mal dem  Impressum der Seiten ansieht (sofern überhaupt vorhanden) stellt man fest, daß diese Unternehmen zu 90% als LTD in England geführt werden. Mein zweiter Schritt ist dann ein Blick in Google Streetview wo dann „ach so ein Zufall!“ entweder eine BusinessCenter auftaucht oder gar ein schäbiges Gebäude unter dessen Adresse meist noch hunderte andere Firmen zu finden sind.

Ich frage mich ernsthaft…  ist es blinde Gier, Skrupellosigkeit, Dummheit oder die Leichtgläubigkeit der Leute, sich auf solche Konzepte einzulassen?????

EINEN sehr guten Artikel zu diesem Thema findet Ihr hier im Nachgang!!  Warum etwas schreiben, wenn CHRISTOPH HEUERMANN  (Perpetual Traveller) hierzu alles geschrieben hat und ich dem nichts mehr hinzufügen kann!!  ….  Viel Spaß und ERLEUCHTUNG beim lesen seines SUPER ARTIKELS…

7 Schritte, wie Du jeden Betrug im Internet erkennst

One Comment so far:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Posted by: Michael Ostermann on